Mehr als eine Hülle!

Der Körper ist mehr als nur eine Hülle, wenn man sich mal vor Augen führt, was IN dieser Hülle alles perfekt ineinander greift, und so selbstverständlich funktioniert. Solange alles funktioniert, macht man sich einfach keine Gedanken darüber, dass in unserem Inneren Kämpfe ausgetragen werden, von denen wir noch nicht einmal Notiz nehmen. Die Niere, die uns pausenlos entgiftet, und keine Zeit hat mal zwei Wochen in Urlaub zu fahren. Und der wunderbare Schließmuskel, der uns wie selbstverständlich vor peinlichen Situation bewahrt. ;-)

All die kleinen und großen Prozesse in uns laufen Jahrzehntelang wie selbstverständlich ab, und erst wenn mal ein Zahnrad abbricht, beginnt man sich Gedanken zu machen. Aber dafür ist wohl auch ein Prozess in uns verantwortlich, der uns das Leben lebenswert macht. Der einfach dafür sorgt, dass wir unbeschwert durch´s Leben schreiten können, und das kleine Zwicken in der Wade mit einem Lächeln abtun können. Erst wenn es richtig ernst wird, verändert sich unser Bewußtsein. Wir werden ernster, und betrachten uns vielleicht mal etwas kritischer. Vielleicht beginnt der eine oder andere die gerauchten Zigaretten der letzten Jahre zu zählen, und ein anderer zählt gefühlt-verschenkte Jahre. Doch das alles spielt im Grunde keine Rolle. Denn das hier und jetzt, und das was morgen kommt können wir noch beeinflussen, und es besser machen. Denn die stetig kommende Sekunde bietet immer und immer wieder die Möglichkeit für Veränderung.

koerper

 

 

Kommentieren

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :sd:

Beim Onkel suchen
Seiten
Einfach mal rein schauen!
Photojunk
coolphotoblogs.com my profile
frisch gebloggt
Blogverzeichnis
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de
RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden
VFXY Photos
Facebook